3. Oktober 2009             Herbstausflug mit dem Fahrrad in die Kleine Brauerei  




Am Tag der deutschen Einheit traf sich die SSG Abteilung Ski-Gilde um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz der SSG. Die Fahrräder waren blank geputzt und gut geschmiert, denn es ging nach Rüsselsheim Hassloch zum Mittagessen in die kleine Brauerei. Bei herrlichem Wetter, führte die etwa zweistündige Fahrt durch den Wald über Mörfelden und Mönchbruch, an den Stadtrand von Rüsselsheim. An einem Tisch in Sichtweite des kupfernen Braukessels in der Kleinen Brauerei, gab es dann frisch gebrautes Bier und ein stärkendes Mittagessen. Wie immer, gab es auch ein paar Ausgehungerte. Die ließen es sich mit einer Schweinshaxe gut gehen.



Dies führte allerdings später zu Bewegungshemmungen auf dem Fahrrad. Auf der Rückfahrt hatten alle ein Auge auf eventuell am Wegrand wachsende Pilze. Durch die Trockenheit der letzten Tage allerdings waren außer Fliegenpilzen keine zu sehen. Kurz vor dem geplanten Einkehrschwung zu Kaffee und Kuchen, fanden wir dann doch noch einen dicken Pilz. Eine so genannte Fette Henne. Nach Kaffee und Kuchen ging die Rückfahrt dann weiter durch den Wald in Richtung Langen. Gegen 17:00 erreichten wir wieder den Ausgangspunkt bei der SSG.


   Zurück