17.Mai 2012             Fahrradtour zum Spargelessen  
Vatertag 2012 Fahrradtour der Ski-Gilde

Am Vatertag veranstaltete die Ski-Gilde eine Fahrradtour zum Mittagessen auf dem Spargelhof Merlau in Gräfenhausen. Treffpunkt war um 10:30 auf dem Parkplatz der SSG. Die Strecke dauert von Langen aus etwa eine Stunde. Im Biergarten angekommen, hatte die „Roadygruppe“, (Omas und Fahrradmuffel) die mit dem Auto angereist waren, einen großen Tisch freigehalten.



Bei zünftiger Livemusik konnte man dann unter verschiedenen Spargelgerichten das passende wählen. Der Flüssigkeitsverlust, der durch das herrliche Sonnenwetter auftrat, wurde mit Bier, Apfelwein und Sekt ausgeglichen. Im angeschlossenen Hofladen gab es Landwirtschaftliche Produkte wie Kartoffeln, Zwiebeln, Hausmacher Wurst und natürlich frisch geernteten Spargel zu kaufen.



Frisch eingedeckt, nachdem dann der Letzte seinen Kuchennachtisch vertilgt hatte, wurden die Fahrräder wieder für die Rückfahrt bestiegen. Nach einer guten Stunde kamen dann alle gegen 17:00 Uhr wieder in Langen an.

   Zurück