22.August 2009             Wasserski in Niederweimar  
Wasserski in Niederweimar




Wasserskiwochenende am Hot Sport See in Niederweimar, veranstaltet in Zusammenarbeit von der Ski-Gilde, Ski Club Kelkheim Am Samstag den 22.8. war die Wasserskianlage exklusiv für Mitglieder und Freunde der beiden Vereine von 19:00 – 21:00 Uhr reserviert. Pünktlich, wie ausgemacht, um 16:00 wurden auf dem angrenzenden Campinggelände die Grills angeworfen, sodass man noch vor dem Skilaufen eine Stärkung zu sich nehmen konnte. Bei Bratwurst Steak und gegrillten Maiskolben wurde dann der Startzeit entgegengefiebert



Pünktlich um 19:00 Uhr waren dann alle regulären Gäste von der Bahn, und nach einer Einweisung des Liftbetreibers über Verhaltensregeln konnte es dann losgehen. Man muss sich die Skianlage so vorstellen, wie ein Schlepplift im Schnee nur schneller. Beim Start geht es gleich von 0 auf etwa 30 km/h. Dieser Umstand führte dazu, dass einige die zum ersten Mal dabei waren gleich beim Start ins Wasser tauchten, anstatt stolz und elegant loszufahren wie es die alten Hasen vormachten. Es gab aber genug Umstehende, die dann mit guten Ratschlägen zur Seite standen bis es auch beim Letzten klappte. Alles wäre gut bis hier her, wenn der See keine Ecken hätte, an denen das Zugseil im 90 Grad Winkel abbiegt. Diese Tücke hat einige dazu gebracht, erneut ins Wasser einzutauchen, die Ski einzusammeln und dann die ganze Seelänge zurückzulaufen, um nach einer fachmännischen Erklärung der Umstehenden, wie man die Kurven meistert, wieder an den Start zu gehen, den sie ja nun mit Bravur meisterten. Die Kleinsten wurden von einem erfahrenen Läufer „Huckepack“ eine Runde mitgenommen. An ihrem lauten Jauchzen konnte man erkennen, dass es ihnen einen Riesenspaß machte.



Wie in jeder Gruppe gab es auch hier die Profis, für die Wasserski out sind. Hier muss es ein Wakeboard sein. Ein Solches sieht aus wie ein Snowboard und wird auch in der Art gefahren. Es hat den Vorteil, dass man leichter Publikumswirksame Saltos oder Sprünge machen kann, ohne sich in der Luft die Beine zu verknoten. Um 21:00 haben sich dann alle, mehr oder weniger fit, wieder am Grill getroffen, um die restlichen mitgebrachten Steaks, Hühnerbeine und Bratwürste zu vertilgen und natürlich über die vollbrachten Leistungen beim Wasserski zu diskutieren. Ein unverwüstlicher Teil der Gruppe hat dann im Wohnmobil oder Auto übernachtet, um am Sonntagmorgen wieder an der Skianlage aufzutauchen, um ihren Muskeln den Rest zu geben.


   Zurück